Melchiorpokal:
Hier wird das beste Blattl gewertet. Es kann beliebig oft geschossen werden. Keine Klasseneinteilung.
–
Ulrichpokal:
Hier wird die beste Blattlsumme (3 Blattl) gewertet. Es kann beliebig oft geschossen werden. Keine Klasseneinteilung.
–
Albertpokal:
Jungschützenpokal. Ausgeschossen wird dieser über den Übungspokal bzw. die Jungschützenliga. Es gehen alle Ergebnisse der Saison ein. Wertung: bestes Blattl.
–
Hirschschießen:
Gaudischießen auf unseren beweglichen Hirsch.
–
Klausenschießen:
Es können beliebig viele Bänder geschossen werden. In die Wertung gehen Blattl / Ringe (Zehntelwertung) ein. Getrennte Wertung nach Auflage und Nicht-Auflage.
–
Königschießen:
Es dürfen beliebig viele Bänder geschossen werden. Das beste Blattl geht in die Königswertung ein. Die Summe aus den besten 8 Bändern geht in die Wertung der König Meisterscheibe ein. Folgende Klassen werden gewertet: Jungschützen, Schützen, Damen, Pistole, Auflage
–
Vereinsmeisterschaft:
Hier wird die beste Serie gewertet. Es darf insgesamt 3 mal geschossen werden. Die besten Teilnehmer qualifizieren sich für das Finalschießen.
–
Auflagemeisterschaft:
Auflage 1 (bis 65 Jahre) und Auflage 2 (ab 66 Jahre) schießen mit dem Auflagebock. Es können maximal 3 Serien mit jeweils 30 Schuss gemacht werden. Gewertet wird die beste Serie (30 Schuss – Zehntelwertung). Bei der Auflage 2 geht das beste Blattl in die Wertung um die Seniorenscheibe mit ein.
–
Ostereierschießen:
Gaudischießen. Es wird auf mit weißen Streifen präparierte Bänder geschossen. Für jeden Treffer gibt´s ein gefärbtes Ei oder Schokoei.